Wie wir unsere Füße fit halten – Interview mit Prof. Hans-Jörg Trnka – [Episode #059]

Früher hat der Mensch es sich einfach gemacht und bei Fußproblemen seine Füße in bequeme weite Schuhe oder sogar Gummistiefel gesteckt.

In der heutigen Welt möchten wir unsere Füße mit schicken Schuhen kleiden, die uns natürlich auch gefallen. Für die Damen darf es gerne mal ein stylischer High Heel sein, der vorne möglichst spitz zuläuft und für die Herren ebenfalls ein modischer spitz zulaufender Businessschuh. Schmerzende Zehen, ein Hallux Valgus oder ein Fersensporn können da leicht zu einem großen Problem werden. Wie sagt man so schön? „Wer schön sein will, muss leiden“. Zumindest haben oft unsere Füße einiges auszuhalten.

Natürlich können wir stylische Schuhe tragen, wenn wir unseren Füßen einen Ausgleich geben und präventiv mit Übungen etwas für sie tun.

Was wir unseren Füßen Gutes tun können, darüber spreche ich in dieser Episode mit Prof. Hans-Jörg Trnka, Facharzt für Orthopädie & orthopädische Chirurgie. Er gibt uns Tipps, wie wir unsere Füße im Alltag fit halten können.

Viel Spaß bei Zuhören 😉 



Hier kannst die Folge anhören und meinen Podcast abonnieren:
 

        

Teile:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Effektive Übungen für gesunde & schmerzfreie Füße

Wenn du eine gesunde Lektüre suchst, lege ich dir gerne mein Buch „Die kleine Fußschule“ ans Herz – Spannendes über unsere Füße und sehr effektive Übungen, die sich auf die ganzheitliche Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken.

>> Hier geht es direkt zum Buch <<

Möchtest du weitere Tipps rund um Bewegung & Gesundheit für Frauen 45+

Abonniere meinen Newsletter & lass dich motivieren und inspirieren.

Ich freu mich über dein Feedback!

Hast du Fragen oder Anregungen zu meinen Inhalten? Wie gefällt dir mein Podcast?

Ich würde mich riesig freuen von dir zu hören! Hinterlasse mir dazu deine Bewertung in der Apple Podcasts App (iTunes) und gerne einen Kommentar direkt unter diesem Beitrag.

Du wünschst dir ein Thema?

Sende mir gerne eine Sprachnachricht, wenn du dir ein Thema wünschst oder hinterlasse mir ein persönliches Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Meine Name  ist Béatrice Drach – mein Herz brennt für die Bewegung und für die Frauengesundheit.

Als Expertin für Midlife Fitness – also das körperliche und mentale Training in der Lebensmitte – möchte ich Dir zeigen, wie Du selbst die Steuerfrau eines fitten, vitalen, gesunden und aktiven Lebens sein kannst.

Lass Dich inspirieren, stelle mir gerne Fragen und „be active“.

Neuste Episoden

Mehr entdecken

Empfohlene Beiträge