Das sportliche Christkind- Teil 2

 

Du bist, so wie ich kein großer Freund von mühsamen Fitnessequipment?

Mich nervt es zum Beispiel, wenn ich viele verschiedene Hanteln, Kettlebells und ich weiß nicht was alles, zu Hause herumstehen habe.

Verwenden tue ich diese nicht all zu oft, sie verstellen Platz und es sieht im Wohnzimmer dann auch nicht mehr sehr wohnlich aus.

Am allerliebsten trainiere ich mit meinem eigenen Körpergewicht (das ist eh schon anstrengen genug).

Richtig begeistert bin ich seit vielen Jahren von dem Training mit dem Schlingenseil- TRX

 

Einfach und effektiv soll es sein 

Ich liebe Fitness  vor Allem dann wenn ich sie überall (und am Allerliebsten im Freien) ausführen kann.

Der ganze Körper soll gefordert werden.

Kraft, Ausdauer, Mobiliät und Stabilität möchte ich trainieren, denn die brauche ich fürs Laufen. 

Und nicht nur dafür, auch fürs tägliche Leben.

Foto: Sandra Schmid Fotografie

Und daher plädiere ich für die Anschaffung eines Schlingentrainers.

 

Nicht ohne mein TRX

Wenn Du mit mir auf Facebook befreundet bist, dann weißt Du es schon längst.

Mein TRX begleitet mich auf alle Reisen.

Ganz egal und beruflich oder privat.

Selbst im kleinsten Hotelzimmer kannst Du Übungen wie zum Beispiel die Planke am Seil trainieren (extrem effektiv).

Wenn ich einmal über mein TRX spreche, dann komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Ich habe daher  ein kleines gratis E Book für Dich- die wichtigsten Tipps rund um das Training mit dem TRX sind dort zusammengefasst.

HIER kannst Du es Dir runterladen. 

Für mich als Läuferin ist das Training mit dem TRX einfach genial. 

Ich trainiere meine CORE Stabilität dabei und führe auch sehr gerne Yoga und Pilates Übungen (vor allem für das Dehnen) am TRX durch.

Die Vorteile vom Schlingentrainer:

  • Extrem vielseitig zu trainieren
  • Einfach zum Montieren
  • Mit einem Gewicht von maximal 600 g passt es wirklich in jedes Köfferchen
  • Du trainierst Deine Tiefenmuskulatur und vor Allem Deine CORE Power ganz besonders effektiv

Nachteile:

  • Die Anschaffung ist nicht ganz günstig
  • Du kannst kein Maximalkrafttraining mit dem Schlingentrainer ausführen

 

Gerade in der Weihnachtszeit gibt es einige Aktionen von der Firma Transatlantik Fitness.

Falls nicht, gibt es hier unter diesem Code ein TF05402 einen  besondern Rabatt für Dich.

                                               Also-sprich mit dem Christkind 🙂 und wünsche Dir Fitness 

 

Deine Béatrice 

 

Hier kannst die Folge anhören und meinen Podcast abonnieren:
 

        

Teile:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Effektive Übungen für gesunde & schmerzfreie Füße

Wenn du eine gesunde Lektüre suchst, lege ich dir gerne mein Buch „Die kleine Fußschule“ ans Herz – Spannendes über unsere Füße und sehr effektive Übungen, die sich auf die ganzheitliche Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken.

>> Hier geht es direkt zum Buch <<

Möchtest du weitere Tipps rund um Bewegung & Gesundheit für Frauen 45+

Abonniere meinen Newsletter & lass dich motivieren und inspirieren.

Ich freu mich über dein Feedback!

Hast du Fragen oder Anregungen zu meinen Inhalten? Wie gefällt dir mein Podcast?

Ich würde mich riesig freuen von dir zu hören! Hinterlasse mir dazu deine Bewertung in der Apple Podcasts App (iTunes) und gerne einen Kommentar direkt unter diesem Beitrag.

Du wünschst dir ein Thema?

Sende mir gerne eine Sprachnachricht, wenn du dir ein Thema wünschst oder hinterlasse mir ein persönliches Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Meine Name  ist Béatrice Drach – mein Herz brennt für die Bewegung und für die Frauengesundheit.

Als Expertin für Midlife Fitness – also das körperliche und mentale Training in der Lebensmitte – möchte ich Dir zeigen, wie Du selbst die Steuerfrau eines fitten, vitalen, gesunden und aktiven Lebens sein kannst.

Lass Dich inspirieren, stelle mir gerne Fragen und „be active“.

Neuste Episoden

Mehr entdecken

Empfohlene Beiträge