Im Interview mit Dr. Eva Lehner-Rothe – Der Beckenboden aus Sicht einer Gynäkologin [Episode #056]

Eine Beckenbodenschwäche und die daraus entstandene Inkontinenz ist ein häufiges Problem, über das immer noch nicht gerne gesprochen wird. Doch fast jede 4. Frau ist im Leben von ungewollter Inkontinenz betroffen. Nicht nur Schwangerschaften oder eine Veranlagung können den Beckenboden schwächen, sondern auch die Wechseljahre.

Mit den Wechseljahren sinkt auch der Östrogenspiegel. Es kommt zum Knochenabbau oder es wirkt sich negativ auf die Knochendichte aus und eine Osteoporose entsteht. Die beste Prävention gegen die Osteoporose ist eine regelmäßige sportliche Betätigung.

Ich freue mich sehr, dass ich für diese beiden wichtigen Themen Frau Dr. Eva Lehner-Rothe für ein Interview gewinnen konnte.

Wie wir Frauen hier aktiv entgegenwirken können, erfährst du in dieser Episode. Viel Spaß 😉

Hier kannst die Folge anhören und meinen Podcast abonnieren:
 

        

Teile:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Effektive Übungen für gesunde & schmerzfreie Füße

Wenn du eine gesunde Lektüre suchst, lege ich dir gerne mein Buch „Die kleine Fußschule“ ans Herz – Spannendes über unsere Füße und sehr effektive Übungen, die sich auf die ganzheitliche Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken.

>> Hier geht es direkt zum Buch <<

Möchtest du weitere Tipps rund um Bewegung & Gesundheit für Frauen 45+

Abonniere meinen Newsletter & lass dich motivieren und inspirieren.

Ich freu mich über dein Feedback!

Hast du Fragen oder Anregungen zu meinen Inhalten? Wie gefällt dir mein Podcast?

Ich würde mich riesig freuen von dir zu hören! Hinterlasse mir dazu deine Bewertung in der Apple Podcasts App (iTunes) und gerne einen Kommentar direkt unter diesem Beitrag.

Du wünschst dir ein Thema?

Sende mir gerne eine Sprachnachricht, wenn du dir ein Thema wünschst oder hinterlasse mir ein persönliches Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Meine Name  ist Béatrice Drach – mein Herz brennt für die Bewegung und für die Frauengesundheit.

Als Expertin für Midlife Fitness – also das körperliche und mentale Training in der Lebensmitte – möchte ich Dir zeigen, wie Du selbst die Steuerfrau eines fitten, vitalen, gesunden und aktiven Lebens sein kannst.

Lass Dich inspirieren, stelle mir gerne Fragen und „be active“.

Neuste Episoden

Mehr entdecken

Empfohlene Beiträge