Wie Tom seine Kreuzschmerzen durch einen Kletterunfall in den Griff bekommen hat

Jahrelang waren Kreuzschmerzen Begleiter im Leben meines heutigen Gastes, Tom Oberbichler – Buchmentor und Autor von be.wonderful.com.

Sofort eine weitere Gemeinsamkeit dachte ich mir: Outdoor Sport, Bücher, Kreuzschmerzen.- das verbindet. 

Tom hat (wie viele) seine  Kreuzschmerzen allerdings erst dann wirklich wahr genommen, als es wirklich ERNST wurde.

Ein schwerer Kletterunfall, welcher zu einer gebrochenen Wirbelsäule führte, war für ihn aber letztendlich die Chance.

Die Chance aber auch die Herausforderung, sich dem Problem Rückenschmerz wirklich anzunehmen.

Tom  hat mit Hilfe von grossartigen Therapeuten, aber letztendlich vor Allem auf Grund seines konsequenten täglichen Trainings in den Griff bekommen. 

Heute hilft ihm diese starke CORE POWER, die Rumpfstabilität dabei, wieder jeder Sportlichen Aktivität nachgehen zu können. Das Beste daran: er hat wirklich Spaß daran, seine Übungen ausführen.

Für mich als Pilates Coach, natürlich ein besonderes Highlight.- Tom, praktiziert Pilates.- wohl wirklich DER Bewegungsansatz wenn es um  Kraft, Dehnung und Stabilität in der Körpermitte geht. 

Tom verrät uns in diesem Interview, wie wichtig die Bewegung ( vor Allem an der frischen Natur) für ihn, für seine Gesundheit, sein Glück und nicht zuletzt auch für seinen Erfolg ist. 

Hier gibt es das Interview mit Tom Oberbichler: 

Vielen Dank, Tom für dieses Interview und die Möglichkeit eine ganz neue Seite von Dir kennen lernen zu dürfen.

Bleib gesund, fit und gut gelaunt 

 

Deine       Beatrice 

 

PS: Hast Du auch immer wieder Probleme mit Deiner Lendenwirbelsäule? Verspannungen? Es zwickt und zwackt? 

Am Mittwoch, den 7 September gibt es um 21 Uhr einen Live Call mit mir zu genau diesem Thema.-Komm in meine Facebook Gruppe Fit durchs ganze Jahr.ich  verrate Dir meine Besten Tipps und Tricks- und: Zeit für Deine Fragen bleibt auch noch! 

Hier kommst Du schnell in meine Facebook Gruppe:

 

Hier kannst die Folge anhören und meinen Podcast abonnieren:
 

        

Teile:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Effektive Übungen für gesunde & schmerzfreie Füße

Wenn du eine gesunde Lektüre suchst, lege ich dir gerne mein Buch „Die kleine Fußschule“ ans Herz – Spannendes über unsere Füße und sehr effektive Übungen, die sich auf die ganzheitliche Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken.

>> Hier geht es direkt zum Buch <<

Möchtest du weitere Tipps rund um Bewegung & Gesundheit für Frauen 45+

Abonniere meinen Newsletter & lass dich motivieren und inspirieren.

Ich freu mich über dein Feedback!

Hast du Fragen oder Anregungen zu meinen Inhalten? Wie gefällt dir mein Podcast?

Ich würde mich riesig freuen von dir zu hören! Hinterlasse mir dazu deine Bewertung in der Apple Podcasts App (iTunes) und gerne einen Kommentar direkt unter diesem Beitrag.

Du wünschst dir ein Thema?

Sende mir gerne eine Sprachnachricht, wenn du dir ein Thema wünschst oder hinterlasse mir ein persönliches Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Meine Name  ist Béatrice Drach – mein Herz brennt für die Bewegung und für die Frauengesundheit.

Als Expertin für Midlife Fitness – also das körperliche und mentale Training in der Lebensmitte – möchte ich Dir zeigen, wie Du selbst die Steuerfrau eines fitten, vitalen, gesunden und aktiven Lebens sein kannst.

Lass Dich inspirieren, stelle mir gerne Fragen und „be active“.

Neuste Episoden

Mehr entdecken

Empfohlene Beiträge