Laufend abnehmen – zu schön um wahr zu sein? [Episode #115]

Mit Laufen abnehmen – wird das klappen?

„Ich würde gerne mit Laufen oder Nordic Walken  starten, weil ich abnehmen möchte.“

„Bewegung soll endlich ein fixer Bestandteil meines Lebens werden.“

„Ich war früher so sportlich, aber irgendwie klappt der Wiedereinstieg so gar nicht mehr.“

„Ich laufe zwar regelmäßig und es tut mir gut, aber abnehmen tue ich nicht.“

Diese Aussagen höre ich in meiner Tätigkeit als Lauf- und Gesundheitstrainerin wirklich häufig. 

Und genau das ist auch meine Berufung – DICH ins Tun zu bringen und dir mit meiner Expertise zur Seite zu stehen.

Weil es nicht um „DIE Kleidergröße“ geht ( das sind ohnedies nur irgendwelche Zahlen)  sondern um das WOHLFÜHLEN (und das ist für jeden etwas Anderes), um das in TUN kommen und vor allem auch ums DRAN BLEIBEN.

Lieber als Episode hören und Podcast abonnieren:


Gleich vorweg – hier gibt es keinen Zaubertrick 😉 – denn gerade das ABNEHMEN ist ein Zusammenspiel aus drei Faktoren:

  1. Dein Mindset – das wirkliche WOLLEN und dir HELFEN zu lassen
  2. Regelmäßige Bewegung mit einem Mix aus  Laufen / Nordic-Walking UND Ganzkörpertraining  (dafür musst du nicht einmal sehr viel Zeit einplanen) – Bewegung die dir so richtig Freude macht.
  3. Eine gesunde Ernährung, die super in dein Leben passt und nicht von Verboten und Verzicht lebt, sondern dir schmeckt 😊.


Genau aus diesem Grund haben die Bauchdetektivin Daniela Mulle und ich gemeinsam unser 12 Wochen Online-Programm „LAUFEND ABNEHMEN“ entwickelt.

Mit einer tollen Gruppe sind wir gemeinsam im Januar gestartet – und was soll ich dir sagen? 

Ich könnte dir sehr viel sagen… 😊 ABER… 

stattdessen habe ich lieber zwei Teilnehmerinnen des Programms zu Wort kommen lassen, welche im Januar genau vor diesem Dilemma standen:

„Endlich dauerhaft in Bewegung kommen und dabei gesund Gewicht verlieren – wie schaffe ich das?“

Danke an Anja und Elsy, dass ihr mit mir über eure Erlebnisse geplaudert habt.  Und darüber sprecht, wie es ist, wenn eben  “ das Leben“ dazwischen kommt. 

PS: Wenn du auch Lust hast an unserem großartigen Programm teilzunehmen, DANN habe ich eine gute Nachricht für dich: Daniela und ich haben unser Online-Programm noch weiter verfeinert und starten demnächst mit einer limitierten Anzahl an Teilnehmer*innen in eine neue Runde. 

Hier kannst die Folge anhören und meinen Podcast abonnieren:
 

        

Teile:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Effektive Übungen für gesunde & schmerzfreie Füße

Wenn du eine gesunde Lektüre suchst, lege ich dir gerne mein Buch „Die kleine Fußschule“ ans Herz – Spannendes über unsere Füße und sehr effektive Übungen, die sich auf die ganzheitliche Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken.

>> Hier geht es direkt zum Buch <<

Möchtest du weitere Tipps rund um Bewegung & Gesundheit für Frauen 45+

Abonniere meinen Newsletter & lass dich motivieren und inspirieren.

Ich freu mich über dein Feedback!

Hast du Fragen oder Anregungen zu meinen Inhalten? Wie gefällt dir mein Podcast?

Ich würde mich riesig freuen von dir zu hören! Hinterlasse mir dazu deine Bewertung in der Apple Podcasts App (iTunes) und gerne einen Kommentar direkt unter diesem Beitrag.

Du wünschst dir ein Thema?

Sende mir gerne eine Sprachnachricht, wenn du dir ein Thema wünschst oder hinterlasse mir ein persönliches Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Meine Name  ist Béatrice Drach – mein Herz brennt für die Bewegung und für die Frauengesundheit.

Als Expertin für Midlife Fitness – also das körperliche und mentale Training in der Lebensmitte – möchte ich Dir zeigen, wie Du selbst die Steuerfrau eines fitten, vitalen, gesunden und aktiven Lebens sein kannst.

Lass Dich inspirieren, stelle mir gerne Fragen und „be active“.

Neuste Episoden

Mehr entdecken

Empfohlene Beiträge