Der Hula Hoop Reifen hat nicht nur meinen Körper verändert, sondern auch meinen Geist“ 

sagt Patricia Wollnow von "Lesend durchs Leben" über ihre Leidenschaft für das "Hullern".
Genau dieser Zugang zum Thema Bewegung ist es, für den auch ich brenne. Denn Spaß an der Bewegung zu haben ist so viel mehr Wert als ein „perfekter Körper“ (was auch immer wir unter perfekt verstehen). 


BEWEGUNG bewegt so viel in dir, lässt dich viele Dinge anders sehen und ist ein echter Gamechanger!


weiterlesen...

Lieber als Episode hören und Podcast abonnieren:

Die tanzende Leseratte

Oft braucht es ein paar Umwege und Seitenstraßen, bis du die Form der Bewegung gefunden hast, die dein Herz zum Singen bringt - und bei der es sich dann nicht mehr nach "ich muss", sondern viel mehr nach "ich darf" anfühlt. 


Ich habe Patricia vor einiger Zeit über ihren Instagram-Kanal kennengelernt und war sofort von ihr verzaubert. Sie ist so natürlich und authentisch und bringt uns allen das Tanzen mit dem Hula Reifen mit so viel Freude näher (wobei sie selbst es nicht als tanzen bezeichnet 😉).


Bei Patricia heißt es: "music on!" - Sie legt los und reißt uns einfach alle mit. UND... für mich als bekennende Leseratte natürlich auch von großem Interesse: Patricia liest leidenschaftlich gerne, worauf sich auch der Name ihres Accounts zurückführen lässt.

Das war nicht immer so...

Früher hatte Patricia nicht besonders viel Spaß an Bewegung und der Gang ins Fitnessstudio war mehr Pflicht als Freude - Patricia war wie viele von uns: Mitgliedsbeitrag zahlen, aber dann nie hingehen. 


All das änderte sich an dem Tag, als sie ihren ersten Hula-Hoop Reifen kaufte. Was ist passiert? 

Der Reifen lag bei den ersten Versuchen recht schnell wieder am Boden (was ja meistens passiert). Aufgeben war hier jedoch keine Option, denn Patricia wollte ihrem Umfeld beweisen "ich kann das!" 


Heute inspiriert Patricia mehr als 25.000 Fans auf Instagram und lebt ganz gemäß ihrem Leitspruch: "mach dein Ding!" Höre dir unbedingt das ganze Interview mit Gute-Laune-Garantie im Podcast an!


Ich freu mich auf dein Feedback!

Hast du Fragen oder Anregungen zu meinen Inhalten? Wie gefällt dir mein Podcast?
Ich würde mich riesig freuen von dir zu hören! Hinterlasse mir dazu deine Bewertung in der Apple Podcasts App (iTunes) und gerne einen Kommentar direkt unter diesem Beitrag.

Teile die Episode mit deinen Freunden: