Wünscht Du Dir auch mehr ME TIME?

Zeit für Dich

Zeit
um Dir und Deinem Körper
etwas Gutes zu tun.

Wünscht Du Dir das nicht auch?  

 

Gemeinsam finden wir genau das richtige Maß an Bewegung, welches in Dein Zeitbudget – zu Dir und Deinen ganz persönlichen Zielen passt.

Nach einer ausführlichen Vorbesprechung, erstellen wir gemeinsam Deinen Trainingsplan.

Du kannst dann zu Hause, im Fitnessstudio oder gemeinsam mit Freunden zwischen unseren Terminen selbständig aktiv werden.


Schon bald wirst Du es schaffen, Dein Training regelmäßig und mit Spaß durchzuführen.

Ich bin mir ganz sicher:regelmäßige Bewegung wird Dir Freude machen und zu einer lieb gewordenen Gewohnheit werden- Gemeinsam schaffen wir es, dass Du Dich wieder so richtig fit und voller Energie fühlst.

Die richtige Form der Entspannung ist ein wesentliches Element für Dein fitteres Leben – ich verrate Dir meine besten Tipps, um wieder zu Endschleunigen„.

Oft sind es nicht die knackigen Sporteinheiten die Dein Körper braucht, sondern eine ruhige Einheit wie Faszientraining und Yoga, Stretching oder Pilates.

 

 

Fit zu sein, Dich wieder wohl zu fühlen
und dabei gut auszusehen,
braucht nicht viel Zeit –
nur das RICHTIGE Trainingsprogramm
 


Ich freue mich auf Dich!

 

 

 

Ich helfe Dir,
als Dein ganz persönlicher Fitnesscoach
und als Deine Impulsgeberin dabei,

Dein Leben fitter und aktiver zu meistern.

Über mich

 

Bewegung hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt- ich bewege mich einfach sehr gerne :-)- ich liege aber auch sehr gerne mit einem guten Buch im Bett oder ( noch Lieber) am Strand.

Dennoch: ich war niemals in einem Sportverein oder im Leistungssport aktiv. Radfahren, wandern und herumspringen und tanzen- all das habe ich in meiner Kindheit sehr gerne getan.

Von Jahr zu Jahr merke ich immer  stärker, WIE Naturverbunden ich bin. Vor neun Jahren hatte ich ein Burn Out und habe mein Berufsleben grundlegend verändert.

Ich weiß nun einfach, WIE wichtig ist es, ME Time zu haben.  Nicht nur zu funktionieren, sondern sich selbst immer wieder Gutes zu tun, hat einen großen Stellenwert in meinem Leben bekommen.

 

Einer meiner positiven Eigenschaften ist es sicher gut motivieren  und zuhören zu können. 

Ich bin seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesen tätig. Meinen Masterabschluss habe ich im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention an der Medizinischen Universität Wien absolviert.

In meinen Personal Trainings, Beratungen und Workshops habe ich mich auf die fitte und gesunde Wirbelsäule spezialisiert.

Ganz gleich ob Läufer, Tänzer, Cross Fitter oder einfach nur „Bürotäter“- Deine Wirbelsäule steht im Fokus meiner Tätigkeit.

Du bekommst von mir einfache und alltagstaugliche Tipps und Übungen um Rückenschmerzen vorzubeugen oder zu lindern.

Meine Personal Trainings finden in der Ordination Drachquadrat statt, welche ich gemeinsam mit meinem Mann, Univ. Prof.Dr. Johannes Drach leite.

Er ist Internist mit Schwerpunkt Onkologie. Mehr dazu findest Du unter: 

» www.drachquadrat.at «

Zusätzlich zu dieser Tätigkeit schreibe ich für medizinische Fachmedien und halte Vorträge sowie Seminare zum Thema: gesunde und fitte Wirbelsäule, Stress und Burn Out Prävention sowie betrieblicher Gesundheitsförderung.

Ich bin ein „Ausbildungs Junkie“ und liebe es einfach, noch mehr Wissen in mich aufzusaugen.

Aktuell vertiefe ich mich gerade in die Bereiche Faszienyoga und die Spiraldynamik. Es ist einfach grossartig- wie sehr ich meinen Kundinnen dadurch weiterhelfen kann.

In meiner Freizeit betreibe ich (wie könnte es anders sein 🙂 sehr gerne Sport.

Ich bin nicht nur ausgebildete Lauftrainerin.- gemeinsam mit meinem Mann habe ich mich sehr dem Laufsport verschrieben.

Unsere gemeinsame Freizeit wird rund um Laufbewerbe geplant- Urlaube werden meist als „Trainingslager“ verwendet.

 

Um für das Laufen genügend CORE POWER ( Rumpfstabilität) zu haben, trainiere ich sehr gerne selbst mit dem TRX. 

Laufen (vor allem im Gelände) bedeutet für mich Freiheit pur.

Meine zweite Leidenschaft gehört der Literatur und dem Reisen ans Meer.- das Sitzen am Wasser mit einem guten Buch in der Hand und nach einem  Lauf am Strand.- für mich gibt es nichts Schöneres.

 

PS: Du und Deine Gesundheit sind mir wichtig und stehen im Focus all meiner Trainingsangebote. Bitte, lass Dir vor dem Start unseres Trainings grünes Licht von Deinem Hausarzt oder Internisten geben