Über Dich und mich

Du

möchtest gerne fitter sein,
findest aber keine Zeit für Deine Bewegungseinheiten?

Du

schaffst es zeitlich einfach nicht regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen oder Dich einer Gruppe für den Sport anzuschließen?

Du

willst gerne mehr Bewegung in
Deinen Alltag integrieren, weißt aber nicht wie?

Du

möchtest mit minimalem
Zeitaufwand eine maximale
Wirkung erzielen?

Du

Du bist oft beruflich unterwegs
und weißt nicht, wie und wo Du Dich
auf Reisen bestmöglich fit hältst?

Du

wünscht Dir ein persönliches, auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm?

Du

Du bist oft einfach zu müde
und geschafft um noch an Sport zu denken?

Du

möchtest all das
und zwar schnell
und unkompliziert?

Wenn Du mehr als eine Frage mit » JA « beantwortest hast,
dann bist Du bei mir genau richtig.

Ich helfe Dir, als Dein ganz persönlicher Fitnesscoach und als Deine Impulsgeberin dabei,
Dein Leben fitter und aktiver zu meistern

Gemeinsam finden wir genau das richtige Maß an Bewegung, welches in Dein Zeitbudget – zu Dir und Deinen persönlichen Zielen passt. In kurzer Zeit wirst Du es schaffen, Dein Training regelmäßig und mit Freude durchzuführen. Ich bin mir ganz sicher:regelmäßige Bewegung wir Dir Spaß machen und zu einer lieb gewordenen Gewohnheit werden.

Ich zeige Dir,wie Du Dich bestmöglich ernährst, um wieder fitter und leistungsfähiger zu sein.

Die richtige Form der Entspannung ist ein wesentliches Element für Dein fitteres Leben – ich verrate Dir meine besten Tipps, um wieder zu „Entschleunigen„.

Oft sind es nicht die knackigen Sporteinheiten die Dein Körper braucht, sondern eine ruhige Einheit wie Faszien rollen, Stretching oder Pilates.

Das Beste daran? Du musst dafür nicht außer Haus gehen – ich komme zu Dir – wo immer Du gerade bist.  Mein Online Personal Fitness Training macht es möglich. Nimm Deine Gesundheit,Deine Fitness und Dein Aussehen in die eigene Hand und melde Dich jetzt an.

» Zum Onlinetraining «

Fit zu sein, Dich  wieder wohl zu fühlen und  dabei gut auszusehen, braucht nicht viel Zeit 
Ich freue mich auf Dich.

Über mich

Ich bin seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesen tätig. Meinen Masterabschluss habe ich im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention an der Medizinischen Universität Wien absolviert. 

Bewegung hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt- ich bewege mich einfach sehr gerne :-). Einer meiner positiven Eigenschaften ist es, gut motivieren  und zuhören zu können. 

Seit einigen Jahren arbeite ich daher mit  absoluter Passion als Gesundheitstrainerin und sportwissenschaftliche Beraterin in der Ordination Drachquadrat, die ich mit meinem Mann leite. Er ist Internist mit Schwerpunkt Onkologie. Mehr über mich findest Du unter:

» www.drachquadrat.at «

Zusätzlich zu dieser Tätigkeit schreibe ich für medizinische Fachmedien und halte Vorträge sowie Seminare  zu unterschiedlichen  Themen der Gesundheitswissenschaft. Die im wahrsten Sinne“ laufende“ Fort und Weiterbildung , die Begegnung mit meinen Klientinnen sowie die körperliche Betätigung sind der Motor meines Lebens. 

In meiner Freizeit betreibe ich ( wie könnte es anders sein 🙂 sehr viel Sport, meine zweite Leidenschaft gehört der Literatur und dem Reisen ans Meer.- das Sitzen am Wasser mit einem guten Buch in der Hand und nach einem langen Lauf am Strand.- was gibt es Schöneres? 

Neben meiner fachlichen Qualifikationen wird mir ein sonniges Gemüt und ein humorvolles Wesen nachgesagt.- Du wirst sehen, das Training mit mir wird Dir jede Menge Spaß machen! Als begeisterte Läuferin kann ich Dir so richtig Lust auf die Ausschüttung DEINER Endorphine machen.

PS: Du und Deine Gesundheit sind mir wichtig und stehen im Focus all meiner Trainingsangebote. Bitte, lass Dir vor dem Start unseres Trainings grünes Licht von Deinem Hausarzt oder Internisten geben